KurzVita Yvonne Ast

1978                  am 08. Juni geboren in Rendsburg, Schleswig-Holstein

 

1997                  Abitur Gymnasium in Rathenow, Brandenburg

 

1997-2002        Ausbildung zur Steuerfachangestellten und Ausübung des Berufes

                         in Rendsburg

 

2002-2006       BWL-Studium an der Fachhochschule in Aachen, Nordrhein-Westphalen

                         Abschluss als Diplom-Kauffrau in 06/2006

 

Juni 2007         "Geburtsstunde meines inneren Künstlerkindes"

                         Ort: Bleiberger Fabrik in Aachen beim Besuch eines Malkurses im

                         Rahmen der jährlichen Sommerakademie

                         "Hebamme": der Künstler Achim Reichelt

 

2008-2010        Ferstudium "Kreatives Malen" an der Hamburger Akademie

 

seit Mai 2009   mit Eröffnung des "TüdelRAUM´s" in Aachen hauptberuflich als

                         freischaffende Künstlerin tätig (Definition "Tüdeln": norddeutsch/Plattdeutsch - ganz in sich                          versunken sein beim Werkeln, Basteln, Kreativ sein, Spielen, Ausprobieren und dabei Raum und

                         Zeit vergessen, ganz aufgehen in seinen Tun

 

2009-2012        Ausstellungen und Verkauf Bilder und anderer Werke im "TüdelRAUM" und auf Heimkunstwerker-

                märkten in Aachen und Schleswig-Holstein, Gestaltung und Durchführung von verschiedensten Mal-

                         und Bastelkursen, kreative Kindergeburtstage

 

2012                 die Sehnsucht nach dem norddeutschen Regen, dem Wind und dem Meer zieht mich zurück nach

                         Schleswig-Holstein, wo ich unter "YVONNE´s ASTelier" weiterhin meiner Kreativität Raum gebe

 

2014-2015        Fortbildung zur zertifizierten Wald- und Wildnispädagogin

 

seit 2014           Mitglied im Kunstforum Rendsburg

                         Gemeinschaftsausstellungen in der VHS und im Rathaus in Rendsburg

                         Ausstellung und Verkauf in den Räumlichkeiten des Kunstforums

 

2012 - heute     als "Lebenskünstlerin" rund um Rendsburg tätig - ob als Reisende in der Natur, als "Unkraut-

                         hexe" im Garten oder als Malerin mit Farben - egal auf und mit welchen Materialien: überall suche ich

                         stets nach neuen Möglichkeiten meiner facettenreichen Innenwelt und all den Gefühlen in mir, ganz

                         besonders der LEBENSFREUDE, Gestalt zu geben und für andere sichtbar zu machen !!

                      

                         aktuellstes Projekt:

                         wetterfeste Glückspilze, eigens kreiert und hergestellt aus Holz für den Garten in verschiedenen 

                         Größen und nun zur bevorstehenden Weihnachtzeit sind es lächelnde Sterne aus Holz

                  

Kreatives Chaos im Atelier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© YVONNE's ASTelier